Über mich

Rechtlicher Rat und Coaching - ein höchst effektiver Beratungsansatz!

Seit mehr als 30 Jahren berufstätig, Senior-Partnerin einer großen deutschen Anwaltskanzlei mit einem pendelnden Ehemann und zwei Kindern an meiner Seite, die ich mit Anfang 40 bekam, hatte ich mit 55 Jahren das Gefühl, dass noch etwas fehlt.

Die Coachingausbildung von Boudewijn Vermeulen und Dr. Eva Kinast hat mich sehr schnell in die Fülle meines Lebens gebracht. Zwischen 2009 und 2011 habe ich die Coaching-Methode nach Boudewijn Vermeulen® erlernt, an mir ausprobiert und meinen beruflichen Alltag neu geordnet. Meine Tätigkeit in der Grosskanzlei machte wieder richtig Spass. Auch konnte ich mir ein zweites Standbein „für die Zeit danach“ab 2020 schaffen. Und  privat habe ich mein Leben aufgeräumt und mir nahezu spielerisch vieles ermöglicht, was ich jahrelang vernachlässigt hatte. 

30 Jahre habe ich Sie als Anwältin  mit großer juristischer Phantasie und strategischem Geschick punktgenau beraten und Ihre Rechte durchgesetzt. Seit 2012 bin ich dazu übergegangen, neben der juristischen Beratung die Coaching-Methode nach Boudewijn Vermeulen® meinen Mandanten und anderen Klienten anzubieten, die in ihrem Leben in irgendeiner Form feststecken, und das mit großem Erfolg. Nun bin ich auch Ihre „Anwältin fürs Leben“ und helfe Ihnen gezielt, passgenau und schnell, in Ihrem privaten oder im beruflichen Umfeld aufzuräumen. Dabei ist das besondere Wissen des Heilpraktikers beschränkt auf das Gebiet der Psychotherapie hilfreich.

Die Anwendung der Coaching-Methode bietet sich nicht nur im privaten, sondern auch im rechtlichen Bereich an. Mandanten suchen anwaltlichen Rat, weil sie mit irgendjemand streiten oder einen Konflikt sehen. Diesen Mandanten biete ich neben rechtlichen Perspektiven ein kleines Experiment in Bezug auf die andere Seite. Viele nehmen dies gerne an und sind höchst zufrieden. Rechtliche Konflikte lösen sich dann fast von selbst.

Die Boudewijn Vermeulen® Methode hat gegenüber einer klassischen Mediation den Vorteil, dass die Konfliktlösung ohne Mitwirkung und Wissen des Gegenübers erfolgt.

Mein Werdegang

  • 1981-1984

    Rechtsanwältin bei DROSTE, PIETZCKER, SPRICK, OHLGART & KLOSTERFELDE,  jetzt HOGAN LOVELLS in Hamburg

  • 1984-2020

    Rechtsanwätin und Partnerin bei BEITEN BURKHARDT in München und Hamburg

  • 2009-2011

    Coaching-Ausbildung bei Boudewijn Vermeulen und Dr. Eva Kinast zum Associate Certified Coach

  • 2013/2014/2015

    Executive Coaching-Programme bei Boudewijn Vermeulen und Dr. Eva Kinast

  • 2015

    Coaching-Ausbildung bei Dr. Eva Kinast zum Professional Certified Coach

  • 2018/2019

    Coaching-Ausbildung bei Dr. Eva Kinast zum Master Certified Coach

  • SEIT 2020

    Angelica von der Decken

    RECHTSANWÄLTIN in eigener Kanzlei

  • Seit 2020

    ANGELICA VON DER DECKEN

    coaching mentoring beratung

  • Seit Oktober 2021

    Ausbildung zum Heilpraktiker beschränkt auf das Gebiet der Psychotherapie beim Zentrum für Naturheilkunde

  • 1. Juni 2023

    Erlaubnis des Gesundheitsreferats der Stadt München zur Ausübung der Heilkunde als HP Psych am 27.4. 2023. Anmeldung der Praxis zum 1. Juni 2023